Die Entwicklung einer mobilen Applikation ist aufwendig, zeit- und kostenintensiv? Diese Problematiken gehören mit einer Beauftragung der Dinnova AG der Vergangenheit an: Unsere professionellen Programmierer entwickeln leistungsstarke native, hybride sowie progressive Apps, die mit einer komfortablen Bedienung, ansprechendem Design und wertvollen Funktionen punkten. Und das zahlt sich aus: Allein im Jahr 2021 wurden mit Apps 2,9 Mrd. Euro erwirtschaftet – Tendenz steigend.
4 Gründe, warum Sie von einer App profitieren
Wenn auch Sie ein Stück vom Kuchen abhaben möchten, sollte die Entwicklung einer multifunktionalen Applikation auf Ihrer Agenda ganz weit oben stehen. Denn: Mobile Apps überzeugen nicht nur durch ihre umsatzsteigernde Wirkung, sondern warten mit zahlreichen weiteren Vorteilen auf. Die da wären:
- Offline-Verfügbarkeit
Sämtliche Inhalte Ihrer Applikation sind für Nutzer auch offline verfügbar. Im Gegensatz zur Webseite, die eine funktionierende W-LAN Verbindung erfordert, bieten Apps einen uneingeschränkten Zugang zu bereits geladenem Content – wodurch die Auseinandersetzung mit Ihrer Marke gesteigert wird.
- Kostenlose Werbung – rund um die Uhr
Haben Nutzer Ihre App einmal heruntergeladen, ist Ihr Unternehmen mit dem App-Icon auf deren Smartphone vertreten. Vor allem, wenn Sie sich für ein prominentes Logo entschieden haben, kommen Nutzer nicht umhin, dieses (bewusst und unbewusst) wiederholt wahrzunehmen. Damit steigern Sie den Wiedererkennungswert Ihrer Marke.
- Verbesserte Kundenbindung
Durch die Einführung einer App können Sie Ihre Kundenbindung verbessern. Vor allem, wenn Sie ihnen wertvolle Funktionalitäten, Informationen und ein benutzerfreundliches App-Layout bieten. Damit beschäftigen sich Nutzer vermehrt mit Ihrer Marke, wodurch deren Kaufbereitschaft gesteigert wird.
- Zugang zu Kundendaten
Dank der Nutzungsdaten der App können Sie das Kaufverhalten Ihrer potentiellen und bestehenden Kunden analysieren. Mithilfe dieses Insider-Wissens können Sie Ihre App, Ihr Produkt- und Service-Portfolio, Ihre Webseite, Ihren Online-Shop sowie Kundendienst an die Bedürfnisse und Vorlieben Ihrer App-Nutzer anpassen. Richten Sie ausserdem einen Nutzerbereich mit Einverständniserklärung ein, können Sie App-Nutzer über deren E-Mail-Adresse oder Telefonnummer kontaktieren – und einen weiteren Marketing-Kanal nutzen.
App-solutes Must-have für zukunftsträchtige Unternehmen
Sie möchten sich diese einzigartige Chance nicht entgehen lassen? Sie möchten auf den Zug der Digitalisierung aufspringen? Dann kontaktieren Sie uns noch heute für ein kostenloses, unverbindliches Beratungsgespräch.
1/ L. Rabe, Statista, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/173810/umfrage/umsatz-mit-mobilen-apps-in-deutschland-seit-2009/, 04.10.2021, 22.09.2022.