Digital Strategy
& Innovation Experts

We are Dinnova:

Your agency in the field of technology consulting, supporting you in planning and implementing digital strategies and the latest technologies, developing your online store, apps & much more for you. Grow and innovate with us!

Dinnova services at a glance

Mobile App Development

We assist our clients in gaining a competitive edge through our customised application development services.

eCommerce Development

You need much more than a solid team of expert coders and creative designers to build a successful eCommerce platform.

Website Development

Serve your customers with superior experience across a wide range of digital, social, and mobile channels with responsive, visually-appealing websites.

SaaS Consulting & Development

Developing solutions suitable for businesses of all types and dimensions.

Business Model Consultation

An exceptional customer experience forms the basis for your commercial success.

Custom Software Services

Through a combination of deep expertise and a proven process, we help companies launch more effective products and services backed by a sound digital approach.

Project Management Consulting

Harness our project management consulting and mentoring services across key business domains.

Software Prototyping

With our proven capabilities in MVP design and development, we are experts in all phases of solution development relative to the Product Development Lifecycle.

Software Testing and QA

Effective software testing and Quality Assurance services empower your business for successfully implementing applications.

Progressive Web App Development

For our clients, we develop high-performing applications that merge the advantages both conventional websites and mobile applications have to offer: the so-called progressive web apps.

Logo And Graphic Design

Our team of professional developers and designers will create for you a logo that best represents your corporate and brand personality, appeals to your customers and sticks in their minds.

Social Media Management

Nowadays, social media platforms are the most popular and effective marketing tool for presenting companies to a larger audience – no wonder, as consumers' screen time is increasing continuously.

Our latest projects

MK Reinigung GmbH

Corporate Website

The aim was to give the website of MK Reinigung GmbH a new shine in terms of both design and content.

Further challenges were the organization of the services, the arrangement of the text as well as the website performance. This project was another 'complete success' and the client is completely satisfied - goal achieved!

LetsPlan

Corporate Website
The LetsPlan project included on the one hand the design and implementation of a target group oriented website, on the other hand the development of a practical planning tool as SaaS for play group assignments and group events. Users can plan their group events clearly, individually and in a time-saving manner. Manual, error-prone assignments based on Excel spreadsheets are a thing of the past.

Imperial Group

Corporate Website

Dinnova was responsible for the creation of a corporate website and logo. From a design perspective, the biggest challenge was the design of icons and elements that were in line with the brand’s personality – a challenge that our team was able to meet thanks to their technical know-how and love for detail. The same goes for the integration of the PDF catalogues as well as the large number of services and products that should be displayed individually and in their respective product categories. The final website features a convincing combination of great design, functionalities and high performance.

Hypnose Wil

Corporate Website

The project’s objective was the creation of a corporate website both for desktop and mobile devices. It should not only elaborate what hypnotherapy is, but also enable clients to arrange appointments via a booking system. Furthermore, the design ought to appeal to a multifaceted target group – adults, parents and their children, or the entire family. Our team succeeded in achieving this goal by implementing the appropriate color palette, intuitive web design and a meaningful logo. The results speak for themselves – see for yourself!

LeadsOn

Innovative Lead Generation Platform

The project for LeadsOn comprised the development of the entire platform and website which stands out due to its puristic design and clear structure. The biggest challenge was the organization of its large database providing high-quality leads or else new customer contacts, that can be segmented by means of numerous filters. Our team of designers and developers realized this project in due time relying on agile methods – see for yourself!

Phoenix

Graphic design

Once again, a project demanded our design skills: based on our client’s request, we developed several versions of modern business cards with an integrated QR code.
In addition, our team designed an elaborate 3D mockup for the logo of “Phoenix Cosmetics”, which can be printed.

Our client’s satisfaction testifies, that we have achieved our goal of creating both an appealing and an intelligent design.

Pema Mall

Online Sales Platform

Our project for Pema Mall L.L.C. comprised the structuring of their website, the re-design of the logo and online shop, as well as increasing its performance and usability. The main challenge was the organization of the product range, which will comprise up to 1 million items in the near future. The project has been successfully completed by our design and developer team in due time – see for yourself!

Zytrack

Time Tracking App
A challenge a milestone for us: to develop a modern app and software solution that digitises physical work reports for recruitment agencies, simplifying time tracking for companies in construction.

A very important project for us. Because it enables us to give something back to the entire Swiss employment and placement market.

Time. One of our most valuable tools.

In modern working life, there is a growing need to track work steps, processes and to organise them effectively and meaningfully. For that reason, "Zytrack" is a project close to our hearts that we not only implemented successfully, but also with great pleasure.

EF24

Car Auction Platform

The challenge: to develop a B2B online auction platform for Swiss Automobile Market.

EF24.CH offers customers the largest and most dynamic access to the B2B automobile market in Switzerland. Thus we have developed a contemporary platform that fulfils all the important functions and requirements to realise profitable auctions in its B2B segment.

Customers of the car auction platform can sell their vehicles transparently, without risk to new interested parties and determine the price themselves. A Dinnova product we are proud of.

Luxmöbel

Online-Shop

It was our task to create a web shop for exquisite designer furniture for well-being. In the process, we developed the fundamental idea together with the customer and realized a web shop.

Thus, we also implemented the entire process from conception to realization in the shortest possible time and on schedule.

What our customers say

„My dream to help other people as an independent hypnotherapist has now come true - thanks to the amazing Dinnova team. I am so grateful to you for supporting my mission. Without you, companies and entrepreneurs like me would not be able to show who we are and what we offer to the world."

Albertina Palushi

CEO
Hypnose Wil

„Thanks to Dinnova's professional support, our start-up was able to focus on our clients and daily business. Their team always gave us the feeling that they are a part of our company, which is something I greatly appreciate.”

Bujar Baftijari

Executive Board, CEO
Imperial Group

„Very attentive and competent advice - I recommend Dinnova AG to everyone who wants to develop an online store with integrated app and software.”

Arben Fetoshi

CEO
Pema Mall GmbH, Bamberg DE & Prishtina KS

Our Blog Posts

E-Commerce Trends 2022

E-Commerce Trends 2022? Ganz recht. Schliesslich ist 2021 bald Geschichte – die zahlreichen Veränderungen, die dieses Jahr mit dem Fortbestehen der Corona Pandemie mit sich gebracht hat, allerdings noch lange nicht. Schon 2020 zeichneten sich erste Tendenzen ab, Unternehmen setzten verstärkt auf den Online-Handel

Read more »

New Website For MK Reinigung GmbH

Für unsere Kunden erstellen die Designer und Programmierer der Dinnova AG neben leistungsstarken Softwares und Management-Lösungen auch ansprechende Online-Auftritte. Bei Letzteren stehen ein hoher Mehrwert

Read more »
The development of a mobile application is complex, time-consuming and cost-intensive? These issues are a thing of the past when you hire Dinnova AG: Our professional programmers develop powerful native, hybrid as well as progressive apps that score with convenient operation, appealing design and valuable functions. And that pays off: In 2021 alone, apps generated 2.9 billion euros - and the trend is rising.
Digitalization is nowadays a basic prerequisite for any company that wants to assert itself on the market. Digital technologies have advanced to become a must for big players as well as for small and medium-sized enterprises.

Contact Us

Learn how we can help your business and schedule a meeting.

hom

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Digitale Strategie
& Innovations-Experten

Wir sind Dinnova:

Ihre Agentur im Bereich der Technologieberatung, die Sie bei der Planung und Umsetzung digitaler Strategien und neuester Technologien unterstützt, Ihren Online Shop, Apps & vieles mehr für Sie entwickelt. Wachsen und innovieren Sie mit uns!

Dinnova Serviceleistungen im Überblick

Entwicklung mobiler Apps

Wir helfen unseren Kunden, durch unsere massgeschneiderten Anwendungsentwicklungsdienste einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen.

eCommerce-Entwicklung

Für den Aufbau einer erfolgreichen eCommerce-Plattform braucht man viel mehr als ein solides Team aus erfahrenen Programmierern und kreativen Designern.

Webseiten-Entwicklung

Bieten Sie Ihren Kunden ein überragendes Erlebnis über eine breite Palette digitaler, sozialer und mobiler Kanäle mit bedarfsgerechten, visuell ansprechenden Webseiten.

SaaS-Beratung & -Entwicklung

Wir entwickeln Lösungen, die für Unternehmen jeder Art und Grösse geeignet sind.

Beratung zum Geschäftsmodell

Ein aussergewöhnliches Kundenerlebnis ist die Grundlage für Ihren Geschäftserfolg.

Kundenspezifische Software-Dienstleistungen

Durch eine Kombination aus fundiertem Fachwissen und einem bewährten Prozess helfen wir den Unternehmen, effektivere Produkte und Dienstleistungen auf den Markt zu bringen, die durch einen soliden digitalen Ansatz unterstützt werden.

Beratung zum Projektmanagement

Nutzen Sie unsere Projektmanagement-Beratungs- und Mentoring-Dienste in allen wichtigen Geschäftsbereichen.

Software-Prototypentwicklung

Mit unseren bewährten Fertigkeiten im MVP-Design und in der MVP-Entwicklung sind wir Experten in allen Phasen der Lösungsentwicklung in Bezug auf den Produktentwicklungs-Lebenszyklus.

Software-Tests & Qualitätssicherung

Effektive Software-Test- und Qualitätssicherungsdienste unterstützen Ihr Unternehmen bei der erfolgreichen Implementierung von Anwendungen.

Progressive Web App Entwicklung

Für unsere Kunden entwickeln wir leistungsstarke Anwendungen, die die Vorteile herkömmlicher Webseiten mit denen mobiler Applikationen verbindet: Progressive Web Apps.

Logo- und Grafikdesign

Unser Team aus professionellen Entwicklern und Designern erstellt für Sie das Logo, das Ihre Unternehmens- und Markenpersönlichkeit am besten widerspiegelt, Ihre Kunden anspricht und definitiv in Erinnerung bleibt.

Social Media Management

Die sozialen Medien sind mittlerweile das beliebteste und effektivste Marketing-Tool erfolgreicher Unternehmen, um eine grössere Zielgruppe zu erreichen – kein Wunder, denn die Bildschirmzeit der Verbraucher steigt kontinuierlich.

Unsere neuesten Projekte

MK Reinigung GmbH

Unternehmenswebseite

Ziel war es, die Website der MK Reinigung GmbH sowohl designtechnisch als auch inhaltlich in einem neuen Glanz erstrahlen zu lassen — passend zur Branche.

Weitere Herausforderungen bestanden in der Organisation der Dienstleistungen, in der Anordnung des Textes sowie der Website-Performance. Dieses Projekt war ein weiterer ‘voller Erfolg’ und der Kunde ist rundum zufrieden — Ziel erreicht!

LetsPlan

Unternehmenswebseite
Das LetsPlan-Projekt umfasste zum einen das Design und die Implementierung einer zielgruppengerechten Website, zum anderen die Entwicklung eines praktischen Planungstools als SaaS für Spielgruppen-Zuteilungen und Gruppen-Events. Nutzer können Ihre Gruppenveranstaltungen übersichtlich, individuell und zeitsparend planen: Manuelle, fehleranfällige Einteilungen anhand von Excel-Tabellen gehören der Vergangenheit an.

Imperial Group AG

Unternehmenswebseite

Dinnova verantwortete die Erstellung von Unternehmenswebseite und -logo. Aus gestalterischer Sicht bestand die grösste Herausforderung darin, Icons und Elemente im Einklang mit der Unternehmenspersönlichkeit zu gestalten – eine Aufgabe, die unser Team dank seines ausgeprägten technischen Know-hows und seiner Liebe zum Detail mit Bravur löste. Dasselbe gilt für die Einbindung sämtlicher PDF-Kataloge, sowie zahlreicher Services und Produkte, die sowohl einzeln als auch in einschlägigen Kategorien angezeigt werden sollten. Das Ergebnis ist eine professionelle Webseite, die durch ihr Design, ihre Funktionalitäten und Performance überzeugt.

Hypnose Wil

Unternehmenswebseite

Projektziel war die Erstellung einer Unternehmenswebseite für Desktop und mobile Endgeräte. Diese sollte nicht nur über die bewährte Therapieform aufklären, sondern die Terminvereinbarung mittels Buchungssystem ermöglichen. Zudem sollte das Design eine vielseitige Zielgruppe ansprechen – Erwachsene, Eltern und Kinder, oder die ganze Familie. Dies gelang unserem Team durch die Implementierung der entsprechenden Farbpalette, intuitiven Web Designs und eines aussagekräftigen Logos. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen – überzeugen Sie sich selbst!

LeadsOn

Plattform zur Leadgenerierung

Das Projekt für LeadsOn umfasste die Entwicklung der gesamten Plattform und Webseite, die durch ihr puristisches Design und ihre klare Struktur überzeugt. Die grösste Herausforderung bestand in der Einrichtung einer grossen Datenbank mit hochwertigen Leads beziehungsweise Neukundenkontakten, die mittels zahlreicher Filter segmentiert werden können. Das Projekt setzte unser Team aus Designern und Entwicklern mittels agiler Methoden und fristgerecht um – sehen Sie selbst!

Phoenix

Grafikdesign

Erneut forderte ein Projekt unsere gestalterischen Fähigkeiten: auf Wunsch des Kunden erarbeiteten wir multiple Versionen moderner Visitenkarten mit integriertem QR-Code.
Zudem designte unser Team ein aufwändiges 3D-Mockup des „Phoenix Cosmetics“ Logos, welches unter anderem gedruckt werden kann.

Die Zufriedenheit unseres Kunden bezeugt, dass wir unser Ziel, ein ansprechendes als auch intelligentes Design umzusetzen, erreicht haben.

Pema Mall

Online-Verkaufsplattform

Das Projekt für Pema Mall L.L.C. umfasste die Neustrukturierung der Webseite, das Redesign des Logos und Online Shops, sowie die Steigerung seiner Nutzerfreundlichkeit und Performance. Die Herausforderung bestand in der Organisation des Produktsortiments, welches in der Zukunft bis zu 1 Million Produkte umfassen wird. Das Projekt hat unser Designer- und Entwickler-Team erfolgreich und termingerecht in die Tat umgesetzt – überzeugen Sie sich selbst!

Zytrack

Zeiterfassungs-App
Die Herausforderung ein Meilenstein für uns: Eine moderne App und Softwarelösung zu entwickeln, die physische Arbeitsberichte für Personalagenturen digitalisiert und damit die Zeiterfassung von Unternehmen im Baugewerbe vereinfacht.

Ein für uns sehr wichtiges Projekt. Denn es ermöglicht uns, dem gesamten Schweizer Arbeits- und Vermittlungsmarkt etwas zurückzugeben.

Zeit. Eines unserer wertvollsten Tools.

Im modernen Arbeitsalltag wächst die Notwendigkeit, Arbeitsschritte und -abläufe nachzuvollziehen sowie effektiv und sinnvoll zu gestalten. Aus diesem Grund ist “Zytrack” ein Herzensprojekt, das wir nicht nur erfolgreich, sondern auch sehr gern umgesetzt haben.

EF24

Pkw-Auktionsplattform

Die Herausforderung: Eine B2B-Online-Auktionsplattform für den Schweizer Automobilmarkt zu entwickeln.

EF24.CH bietet Kunden den grössten und dynamischsten Zugang zum B2B-Automobilmarkt in der Schweiz. Damit haben wir eine zeitgemässe Plattform entwickelt, die alle wichtigen Funktionen und Anforderungen erfüllt, um erfolgreiche Auktionen im B2B-Bereich zu realisieren.

Kunden der Pkw-Auktionsplattform können ihre Fahrzeuge transparent, ohne Risiko an neue Interessenten verkaufen und den Preis selbst bestimmen. Ein Dinnova Produkt, auf das wir stolz sind.

Luxmöbel

Online-Shop

Es war unsere Aufgabe, einen Webshop für exquisite Designermöbel zum Wohlfühlen zu erstellen. Dabei haben wir mit dem Kunden die fundamentale Idee ausgestaltet und einen Webshop realisiert.

So haben wir auch hier den ganzen Prozess von Konzeption bis hin zur Realisierung in kürzester Zeit und termingerecht umgesetzt.

Das sagen unsere Kunden

„Mein Traum anderen Menschen als selbstständige Hypnosetherapeutin zu helfen geht nun in Erfüllung – mit der Hilfe des gesamten Dinnova Teams. Ich danke euch herzlich dafür, dass ihr mich bei meiner Mission unterstützt. Ohne euch könnten Unternehmer wie ich nicht zeigen, wer wir sind und was wir anbieten.”

Albertina Palushi

CEO
Hypnose Wil

„Dank der professionellen Unterstützung von Dinnova, konnten wir uns als Start-Up, auf unsere Kunden und unser Daily-Business konzentrieren. Das Team von Dinnova vermittelte uns stets das Gefühl, ein Teil von unserer Firma zu sein, was ich sehr schätzte.”

Bujar Baftijari

Geschäftsleitung, CEO
Imperial Group AG

„Sehr aufmerksame und kompetente Beratung – ich empfehle die Dinnova AG allen, welche einen Online Shop mit integrierter App und Software entwickeln wollen.”

Arben Fetoshi

CEO
Pema Mall GmbH, Bamberg DE & Prishtina KS

Unsere Blogbeiträge

E-Commerce Trends 2022

E-Commerce Trends 2022? Ganz recht. Schliesslich ist 2021 bald Geschichte – die zahlreichen Veränderungen, die dieses Jahr mit dem Fortbestehen der Corona Pandemie mit sich gebracht hat, allerdings noch lange nicht. Schon 2020 zeichneten sich erste Tendenzen ab, Unternehmen setzten verstärkt auf den Online-Handel

Weiterlesen »
Die Entwicklung einer mobilen Applikation ist aufwendig, zeit- und kostenintensiv? Diese Problematiken gehören mit einer Beauftragung der Dinnova AG der Vergangenheit an: Unsere professionellen Programmierer entwickeln leistungsstarke native, hybride sowie progressive Apps, die mit einer komfortablen Bedienung, ansprechendem Design und wertvollen Funktionen punkten. Und das zahlt sich aus: Allein im Jahr 2021 wurden mit Apps 2,9 Mrd. Euro erwirtschaftet – Tendenz steigend.
Die Digitalisierung ist mittlerweile eine Grundvoraussetzung für Unternehmen, die sich langfristig am Markt behaupten möchten. Da digitale Technologien zu einem Must für Big Player ebenso wie für kleine und mittlere Unternehmen avancierten

Kontaktieren Sie uns

Erfahren Sie, wie wir Ihr Unternehmen und Ihren Zeitplan unterstützen können. Holen Sie sich noch heute eine kostenlose Beratung!

hom

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.