Unser Erfolgsprojekt: Das Website-Konzept für Luxmöbel

Share article
Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on whatsapp

Arber Bullakaj

CEO
Read time: 6 Minuten

Wir begleiten unsere Kunden bei der Konzeption und Implementierung digitaler Strategien, von der App-Entwicklung bis hin zur Webseitenerstellung – und das mit Erfolg!

Zur Zielerreichung formuliert und setzt unser professionelles Team massgeschneiderte Lösungen für Sie um: Nicht selten handelt es sich heutzutage dabei um die Konzeption, Umsetzung oder Instandhaltung einer Online-Präsenz. War diese früher ein optionales Element, ist sie heute ein unumgänglicher Bestandteil eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Eine kuratierte, sorgfältig organisierte und ästhetische Online-Präsentation der eigenen Produkte und Services bildet einen starken Wettbewerbsvorteil. Das erkannte auch unser schweizer Kunde Luxmöbel, um dessen Online-Präsenz wir uns kümmern – im World Wide Web ebenso wie in den sozialen Medien.

Projektziel

Webseiten-Entwicklung
Ausbau des Online Shops
Steigerung der Website-Performance
Suchmaschinenoptimierung der Webseite

Kurzportrait zur Luxmöbel GmbH

Luxmöbel GmbH
Hauptsitz: Lütisburg
Branche: Interior
Web: luxmöbel.ch

Die Luxmöbel GmbH ist ein schweizer Unternehmen der Einrichtungsbranche mit Hauptsitz in Lütisburg. Sie bietet eine exklusive Auswahl an Luxusmöbeln, die in familiengeführten Fabriken in Handarbeit gefertigt werden.

Website-Konzeption:
Zeitliche und inhaltliche Planung

In einem ersten Schritt bündelte unser Consulting Team Informationen zu definierten Zielen, Branche, Zielgruppe und Markenpersönlichkeit der Luxmöbel GmbH.
Parallel dazu trafen wir eine erste Einschätzung zur Projektdauer und formulierten hierzu drei Verlaufsprognosen: Dieser Ansatz ermöglicht einen maximalen Grad an Flexibilität – und stellt dank Pufferzeiten die erfolgreiche und fristgerechte Fertigstellung der Kunden-Webseite sicher.

Projektablauf: Zunächst definierte unser Entwickler- und Designer-Team solche Aufgaben mit der höchsten Priorität. Auf Basis der Kapazität und inhaltlichen Planung erfolgte die Aufgabenverteilung für das Luxmöbel Projekt. Mit diesem Ansatz garantieren wir unseren Kunden die Fertigstellung ihrer Webseite, Apps oder ihres Online-Shops zum gewünschten Termin.

Ideengenerierung: Offene Kommunikation ist für uns das A und O: Diese bringt eine Vielzahl an Ideen zur Webseitenkonzeption und –umsetzung hervor, die wir in einem weiteren Schritt evaluieren. Damit stellen wir dem Kunden nur solche Ideen vor, welche hinsichtlich Marketing, Nutzerfreundlichkeit und Ästhetik den grössten Erfolg versprechen.

Webseiten-Layout: Unterstützend erstellen wir einen detaillierten Style-Guide, welcher die unterschiedlichen Layouts und Webseitenelemente wie Schriftarten, Farben oder Buttons vorstellt. In dessen Kreation fliesst auch unsere Expertise hinsichtlich der psychologischen Wirkung bestimmter Formen und Farben hinein – wichtiger Ausgangspunkt ist hierbei die gewünschte Aussenwirkung des Kunden.

Website-Usability: Eine mobile Lösung sollte jedoch nicht nur optisch, sondern auch funktional überzeugen. Neben einer übersichtlichen Anordnung der Menüpunkte und einem ansprechenden Layout zählt hierzu auch die Benutzerfreundlichkeit der Webseite. Diese steht für eine einfache Navigation und garantiert, dass die Besucher die Nutzung Ihrer Webseite als angenehm empfinden. Ausserdem stellen wir sicher, dass die Webseite gleichermassen effektiv und effizient ist: Dass alle Funktionen reibungslos ablaufen, und Nutzer mit möglichst geringem Aufwand ihr Ziel erreichen (Bsp: Kaufabschluss, Einholen von Informationen etc.). Damit garantieren wir, dass Nutzer sich auf der Webseite intuitiv bewegen, informieren und Transaktionen schnell durchführen können. Unser Team implementierte hierfür auf der Luxmöbel-Webseite unter anderem einfache Navigationselemente, eine Wunschliste sowie zahlreiche Filteroptionen. Letztere ermöglichen den Vergleich ähnlicher Produkte und helfen dem Kunden bei der Entscheidungsfindung.

Website-Performance: Die wahrgenommene Nutzungsqualität steigert auch eine hohe Website-Performance, die wir bei der Luxmöbel GmbH schrittweise optimiert haben. Zu diesem Zwecke wurden beispielsweise Bilder in ein modernes Format umgewandelt, welches ein schnelles Laden der Seite ermöglicht. Alternativ verbessert neben zahlreichen weiteren Faktoren auch die Festlegung einer Schriftart für die Webseiten-Texte die Performance. Auch damit verkürzen wir die Ladezeit der Webseite, um Ihren Besuchern die bestmögliche User Experience zu ermöglichen.  

Live Chat Anwendung: Die Implementierung einer Messenger-Funktion auf den Haupt- und Produktseiten zählt ebenfalls zu unseren Services. Darüber können Kunden auf der respektiven Produktseite mit Service-Mitarbeitern Kontakt aufnehmen und Fragen zum Produkt stellen: Hierdurch werden Kaufabbrüche reduziert und das Engagement mit Ihrer Marke gesteigert. Eine zielführende Anwendung, die wir im Rahmen eines weiteren Projektes auch auf der Webseite der Luxmöbel GmbH implementieren werden.

Schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte – mit der Dinnova AG

Eine detaillierte Planung, fokussierte Prioritätssetzung, Anpassungsfähigkeit und regelmässige Rücksprachen sind unser – und Ihr – Schlüssel zum Erfolg. Das Ergebnis? Eine Webseite mit integriertem Online-Shop, die Produkte ansprechend anbietet und vermarktet. Von der Webseiten-Konzeption, -erstellung bis hin zur Befüllung mit überzeugenden Produkt- und Kategorietexten bieten wir unseren Kunden die Unterstützung, die sie wünschen. Vielleicht auch bald Ihnen? Dann kontaktieren Sie uns – unser Service-Team freut sich auf Ihre Anfrage und steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, um die beste Lösung für Ihr Unternehmen zu finden. Diese setzen wir fristgerecht um, und begleiten Sie auch nach Fertigstellung unseres gemeinsamen Erfolgsprojektes gerne weiter.

Arber Bullakaj

CEO
Arber Bullakaj besitzt nicht nur einen Executive MBA in Innovative Managements and Development, er ist zudem ein zertifizierter Senior Projekt Manager mit dem IPMA Level B sowie Professional Scrum Master und Professional Scrum Product Owner. Diese Fähigkeiten, in Kombination mit seiner Leidenschaft für Innovation, wirken sich besonders vorteilhaft auf die Bedürfnisse unserer Kunden und die Zukunft der Dinnova AG aus. Als Vollblut-Unternehmer schreckt er vor keinen Herausforderungen oder Projekten zurück und verkörpert einen wertvollen Sparringspartner in unserem Team.